Funktionalität mit Stil

Die Zeit gesichtsloser Bürolandschaften ist vorbei. Zum Glück, denn mittlerweile ist es erwiesen, dass die Leistung eines Teams direkt mit dessen Arbeitsatmosphäre zusammenhängt. In der Gestaltung von Büroräumen ist es zentral, eine stimmige Verbindung zwischen Arbeitsprozessen, Funktionalität und individuellen Bedürfnissen zu schaffen. In meiner Arbeit achte ich auf branchenspezifische Besonderheiten, die Einfluss auf den Stil haben. Das Gesamtkonzept repräsentiert im besten Fall den Herzschlag eines Unternehmens und drückt in der Gestaltung der Büroräume dessen Geist und Haltung aus. 

Starke Konzepte für starke Teams

In offenen Gesprächen ermittle ich die Grundlagen für das Konzept. Ich stelle Fragen zu Prozessen, Funktionalitäten & Abläufen und über das erstrebte Image als Arbeitsort für die Mitarbeitenden. Im Planungs- und Gestaltungsprozess werden deshalb auch Fragen der Führung diskutiert, denn die Bürogestaltung orientiert sich bestenfalls auch danach. Erst nachdem diese Fragen geklärt sind, entwerfe ich das Gesamtkonzept: Von stilvollen Einzelbüros bis zu Bürolandschaften mit Begegnungszonen, Rückzugsräumen, Meetingpoints und Sitzungsräumen.


Kontakt & Büro

RAUMKATZE.CH

Eveline Kaufmann
Gappe 17b
CH-3624 Schwendibach

T. +41 79 607 28 26

E-Mail

 «Funktionalität ist die Grundlage eines Raumes – dessen Gestaltung jedoch die Seele."

 

Eveline Kaufmann