Persönlicher Service auf hohem Niveau

Die Suche nach einer passenden Immobilie ist zeitaufwendig und intensiv. Insbesondere für Menschen, die in eine neue Region umziehen wollen oder beruflich stark engagiert sind, wird dies zur Herausforderung. Ich begleite im Auftrag meiner Kundinnen und Kunden diesen Prozess – von der Suche bis zur Schlüsselübergabe.

 

Zeitersparnis

In einem ersten, kostenlosen Gespräch werden Vorstellungen ermittelt und Kriterien definiert. Sobald ich die genauen Wünsche kenne, mache ich mich auf die Suche nach geeigneten Objekten. Anschliessend treffe ich eine möglichst präzise und bedarfsgerechte Vorauswahl.

 

Potenziale erkennen

Jede Immobilie hat Besonderheiten, die es zu entdecken gilt. Als Innenarchitektin erkenne ich die Möglichkeiten, wie aus einer Standardimmobilie ein bedarfsorientierter, persönlicher Raum mit individuellem Stil entsteht.

 

Auswahldossier

Zur Entscheidungsfindung erstelle ich für jede Immobilie ein aussagestarkes Dossier mit allen massgebenden Angaben und Hintergrundinformationen.

 

Kaufdossier

Nach der Vorauswahl stelle ich ein Dossier zusammen, welches alle relevanten Unterlagen zum Objekt enthält, beispielsweise Reglemente, Entwürfe Reservationsvereinbarung und Kaufvertrag, wie auch alle notwendigen Unterlagen für die Bank zur Prüfung der Finanzierbarkeit der Immobilie.

Assistenz Finanzierung

Auf Wunsch begleite ich Interessierte bei der Abklärung der Finanzierung.

 

Innenausbau

Die individuelle Raumgestaltung folgt im nächsten Schritt, beispielsweise mit Veränderungen in der Küche, in Wohnräumen oder im Badezimmer. Ich begleite meine Kund/innen auf Wunsch beim Aussuchen von Boden- und Wandbelägen, Küche oder Badezimmereinrichtungen. Als Schnittstelle zwischen Käufer/in, Verkäufer/in und Architekt/in begleite ich bei Bedarf die Umsetzung von Massnahmen und erstelle Farb- und Materialisierungskonzepte. 

 

Raumstrukturen

Bei Eingriffen in die baulichen Strukturen stehe ich als Innenarchitektin zu Verfügung und erarbeite exakt auf die Bedürfnisse der Käufer/in abgestimmte Entwürfe.

 

weiter zur Innenarchitektur...


Entscheidungsfindung

- Beratung im Entscheidungsprozess

Potenziale erkennen

- Besonderheiten & Möglichkeiten

- Empfehlungen

Innenausbau

- Design-Vorschläge

- Materialisierungen

Begleitung

- Umsetzung baulicher         Massnahmen

- Begleitung bis zur      Schlüsselübergabe


Kontakt & Büro

RAUMKATZE.CH

Eveline Kaufmann
Gappe 17b
CH-3624 Schwendibach

T. +41 79 607 28 26

E-Mail

 «Funktionalität ist die Grundlage eines Raumes – dessen Gestaltung jedoch zeigt die Seele der Menschen.»

 

Eveline Kaufmann, Innenarchitektin und Farbdesignerin